Singen ist eine sehr direkte Form des Ausdrucks. Über das Singen kann der Mensch sich in seinem Innersten erleben, kann den direkten Kontakt zu seinem Wesenskern finden und sich hörbar und sichtbar machen. In dieser Präsenz, in dieser Wahrheit ist er sowohl kraftvoll als auch verletzlich. Das Singen öffnet den Raum der seelischen Energie, und bewirkt dadurch eine Steigerung der Lebensfreude. Singend lassen sich Freude, Begeisterung, Dankbarkeit, Gebet oder Trauer leichter und deutlicher ausdrücken als im gesprochenen Wort. Singend wird das Gefühl des Verbunden Seins mit einer Gemeinschaft am intensivsten erfahren.

Singe bis Deine Seele leuchtet!

Wir singen Mantras aus unterschiedlichsten Religionen und SeelenLichtLieder und kommen dadurch in direkten Kontakt mit uns selbst, dem SEIN, dem „Großen Ganzen“, unserer Quelle von Liebe und Kraft. Unsere Seele dehnt sich aus, und wir erleben den Zugang zu unserer inneren Weisheit, tiefem Wissen und die Verbundenheit mit ALLEM. Freude, Leichtigkeit, Frieden, Fülle, Kraft und Ekstase durchfließen uns. Es öffnen sich in uns verborgene Ebenen von Schönheit, Weisheit und Bewusstsein, und wir erkennen unsere eigene Großartigkeit.

So reinigen und stärken wir uns auf allen Ebenen und lassen uns in Herz und Seele berühren. Tiefer Frieden breitet sich in uns aus, und stärkt unser Vertrauen in uns Selbst und in das große SEIN.

SeelenLichtLieder

SeelenLichtLieder sind deutsche sowie bayrische Mantras, die in ihrer Einfachheit und durch unsere Muttersprache unmittelbar in uns wirken, und dazu beitragen uns zu unserer wahren Größe zu entfalten. SeelenLichtLieder kommen seit 2015 in besonderen Momenten zu mir, und rufen danach notiert und weitergegeben zu werden.

Bedeutung Mantram

Mantram ist ein Sanskritwort welches mit „Schutz des Geistes“ oder auch mit „Werkzeug des Geistes/Denkens“ übersetzt werden kann. „Manas“ = Geist; „tram“ = Schutz, bzw. Werkzeug, Instrument. Mantras sind Mittel der Meditation, den Geist respektive das Denken mit den positiven Inhalten der Worte des Mantras zu verbinden, damit dieser sich nicht mit negativen, schädlichen Gedanken beschäftigen kann.

Positive Wirkungen des Singens von Mantras und Herzensliedern

Immer mehr Forschungsergebnisse belegen die positive, heilsame und gesundheitsfördernde Wirkung des Singens und dabei speziell die des meditativen Singens von Mantras:

  • es hebt die Stimmung und lindert Schmerzen
  • körpereigene Glückshormone werden ausgeschüttet
  • es „öffnet“ das Herz
  • Singen baut Stress, Aggression und Spannungen ab
  • es hilft, das Gefühl von Geborgenheit und sozialer Bindung zu entwickeln
  • es stärkt die körperliche und seelische Gesundheit
  • es ermöglicht die Erfahrung tiefer Verbundenheit
  • es verbindet Menschen untereinander und mit dem, woran sie im Innern glauben und was ihnen Kraft gibt